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 Feyline Kameraden Guild

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NeOnGuNnEr
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Feyline Kameraden Guild Empty
BeitragThema: Feyline Kameraden Guild   Feyline Kameraden Guild EmptyDi Jul 13, 2010 9:19 am


Hier eine Liste aller verfügbaren Skills, eine Beschreibung zu ihrem Effekt und die Bedingung, die man erfüllen muss, um sie freizuschalten. Die Namen der Skills können allerdings falsch sein, da ich sie aus einem englischen Guide genommen habe.


Skill-Name - Wirkung - Vorraussetzung

Flöte - Eure Felyne zieht die Aufmerksamkeit des Monsters durch das Spielen der Flöte auf sich - Von Anfang an verfügbar

Dämonenflöte - Eure Felyne spielt die Dämonenflöte und erhöht seine und eure Angriffskraft - Von Anfang an verfügbar

Rüstungsflöte - Eure Felyne spielt die Rüstungsflöte und erhöht seine und eure Abwehr - Von Anfang an verfügbar

Gegengiftflöte - Eure Felyne spielt die Gegengiftflöte und heilt sich oder/und euch von einer Vergiftung - Von Anfang an verfügbar

Heilflöte - Eure Felyne spielt die Gesundheitsflöte und heilt sich und euch (Heilung entspricht einem Kraut) - Von Anfang an verfügbar

Bessere Heilflöte - Eure Felyne spielt die Gesundheitsflöte und heilt sich und euch (Heilung entspricht eines Tranks) - 4 Herzen Zuneigung

Elementangriff Feuer/Wasser/Eis/Donner - Der Angriff eurer Felyne erhält das jeweilige Element - Von Anfang an Verfügbar

Elementangriff Drachen - Der Angriff eurer Felyne erhält das Element Drachen - Felyne muss Lvl 7 sein.

Elementangr. hoch - Verstärkt den Elementschaden eurer Felyne - Rathalos oder Rathian erjagen

Status Gift - Der Angriff eurer Felyne erhält erhält Gift-Effekt - Iodrome, Gypceros oder Chameleos Quest

Status Paralyse/Lähmung - Der Angriff eurer Felyne erhält erhält Lähm-Effekt - Gendrome, Cephadrome oder Khezu erjagen

Status Schlaf - Der Angriff eurer Felyne erhält Schlaf-Effekt - Hypnoc, Plesioth, Basarios oder Gravious erjagen

AbnormStatusangr. hoch - Verstärkt die Effektwirkung (Schlaf, Paralyse, Gift) - Plesi, Teostra oder Lunastra erjagen

Windimmun - Eure Felyne wird immun gegen die meisten Wind-Effekte - Felyne muss Lvl 9 sein

Beste Ohrstöpsel - Eure Felyne wird durch Monsterschreie nicht mehr beeinträchtigt - Yian Garuga erjagen

Angriff hoch - Die Angriffe eurer Felyne werden stärker - Yian KutKu, Monoblos, Diablos oder Rathalos erjagen

Abwehr hoch - Die Abwehr eurer Felyne steigt - Basarios oder Gravios erjagen

Gesundheit hoch - Eure Felyne bekommt einen höheren Maximalwert an Gesundheit - Congalala, Blangonga oder Rajan erjagen

Block hoch - Steigert die Wahrscheinlichkeit, das eure Feylne einen Angriff erfolgreich blockt - Shogun, Daymo oder Kushla Daora erjagen

Superschnell - Steigert die Bewegungs- und Sammelgeschwindigkeit eurer Felyne - Nargacura, Tigrex oder Kirin erjagen

Schnelle Genesung - Eure Felyne erholt sich schneller - Felyne muss Lvl 18 sein

Affinitätsangriff - Eure Felyne erzielt beim Angriff häufiger kritische Treffer - Felyne muss Lvl 5 sein

Ausrauben - Eure Felyne kann bei erfolgreichem Angriff Materialien von Monstern klauen, diese erhaltet ihr nach Beendigung der Quest - Felyne muss Lvl. 10 sein

Schockfalle - Eure Felyne lernt, wie man Schockfallen legt - Felyne muss Lvl. 18 sein

Bombenkraft hoch - Die Fassbomben eurer Felyne verursachen mehr Schaden - 3 Herzen Zuneigung

Bombenabwehr - Reduziert den Schaden, den Bomben verursachen (Felyne und auch bei euch) - Felyne muss Lvl. 6 sein

Große Fassbombe - Eure Felyne kann große Fassbomben benutzen (Häufigkeit hängt von der Zuneigung ab) - Felyne muss Lvl 13 sein.

Gift nichtig - Eure Felyne wird immun gegen Gift - Iodrome erjagen

Hellsehen - Eure Felyne kann hin und wieder große Monster sehen, sie werden euch dann auf der Karte angezeigt - Felyne muss Lvl. 8 sein

Sammeln beenden - Eure Felyne sammelt Nichts mehr und greift nur noch an, Angriffskraft wird erhöht - Felyne muss Lvl. 12 sein

Unermüdlich - Felyne greift ohne Pause an. Erhöht Angriff und Abwehr, senkt allerdings die Gesundheit - Felyne muss Lvl. 15 sein

7x falle, 8x weiter - Wenn die Felyne K.O. war und wiederkommt, sind Angriff und Abwehr um 10 erhöht (Maximalwert 80) - Felyne muss Lvl 14 sein

Risiko - Angriff und Abwehr der Felyne werden Stark erhöht, die Felyne erhölt sich aber nicht mehr, wenn sie K.O. geht - Felyne muss Lvl. 20 sein


Skill-Stufen

Die Skills unterscheiden sich in 3 Arten. Die Art des Skills beeinflusst, wie schnell ein Skill erlernt wird:

Basic Skills -> 1 - 49 Punkte zum Erlernen -> 1 Quest, bis der Skill erlernt wurde

Mittlerer Skill -> 50 - 99 Punkte zum Erlernen -> 2 Quests, bis der Skill erlernt wurde

Erweiterter Skill -> 100+ Punkte zum Erlernen -> 3 Quests, bis der Skill erlernt wurde


Weiteres

Können meine Felynes ihre Waffen ändern?

Ja. Die Waffen ändern sich je nach Wert der Angriffskraft. Die erste Waffe hat die Felyne von 0 - 150 Angriff, die nächste Waffe von 151 - 300 und eine dritte Waffe bei einem Angriffswert über 300. Katzen mit dem Anrgiffstyp "Slgn" (Schlagen) haben einen Hammer, Katzen mit dem Angriffstyp "Sndn" (Schneiden) eine kleine Hacke bzw. ein Schwert (Das Schwert allerdings nur, wenn die downloadbare Ninja-Rüstung angelegt ist)


Welche Auswirkungen hat der Angriffstyp auf Monster?

Der Angriffstyp Schlagen (Slgn) kann ein Monster in den K.O.-Zustand versetzen (genau wie wenn Ihr einen Hammer benutzt) Der Angriffstyp Schneiden (Sndn) hat keine direkten Auswirkungen auf das Monster, jedoch ist es eurer Katze möglich, Monstern den Schwanz abzuschlagen.

Zudem unterscheiden sich die Waffen eurer Felynes je nach Angriffstyp: Slgn = Hammer Sndn = Hacke bzw. Schwert


Level Up Info

Unabhängig vom Training ändern sich die Werte eurer Felynes auch mit einem Level up.

Level__Angr.___Abw.____Gesundheit

1______10______10______100

2______13______14______100

3______16______18______100

4______19______23______101

5______22______28______102

6______26______33______103

7______30______39______104

8______34______45______105

9______38______52______106

10_____43______59______107

11_____48______67______109

12_____53______75______111

13_____58______84______113

14_____63______93______115

15_____68______103_____117

16_____74______113_____119

17_____80______124_____121

18_____86______135_____124

19_____93______147_____127

20_____100_____160_____130


Wie bekomme ich mehr Herzen (Zuneigung)?

Die Herzen bekommt ihr, wenn eure Felyne eine bestimmte Anzahl an Loyalitätspunkten erreicht hat. Hier erstmal die Werte:

1 Herz = 1.000 Punkte

2 Herzen = 2.500 Punkte

3 Herzen = 4.500 Punkte

4 Herzen = 6.000 Punkte

5 Herzen = 7.000 Punkte

Die Punkte steigert ihr folgendermaßen: Eure Felyne bekommt nach jeder Quest genau 10% der verdienten Gildenpunkte als Loyalitätspunkte. Das heist, wenn ihr nach einer Quest 1.500 Gildenpunkte erhaltet, bekommt eure Katze also 150 Loyalitätspunkte. Eine weitere Möglichkeit ist es, eure Felyne Pause machen zu lassen (in der Küche bei "Training" auswählen). Diese steigert die Loyalitätspunkte nach jeder Quest um 5.


Wie bekomme ich Skillpunkte?

Diese erhaltet ihr ähnlich wie auch die Loyalitätspunkte. Die Felyne bekommt nach einer abgeschlossenen Quest immer 1% der verdienten Gildenpunkte. Der Unterschied zur Loyalität ist allerdings, das eure Felyne nie weniger als 2 Skill-Punkte nach einer Quest bekommen kann. Also wenn ihr zum Beispiel auf eine Sammelquest geht (wo es ja keine Gildenpunkte gibt), bekommt eure Felyne nach beenden der Quest 2 Skillpunkte.

Weiterhin könnt ihr eure Felyne in der Küche "Meditieren" lassen, dies erhöht die Skillpunkte pro Quest ebenso immer um 2.


Wie trainiere ich meine Felyne richtig?

Zu Beginn erst einmal die verfügbaren Trainingsarten (Am Felyne-Kameraden-Brett in der Küche) und was sie pro Quest verändern:


Boxen -> Erfahrung +10

Hanteln -> Angriff +2 (manchmal nur +1)

Sit ups -> Abwehr +2 (manchmal nur +1)

Waffentraining -> Angriff/Abwehr +1 (zufallsbedingt, es steigt pro Quest einer der beiden Werte)

Meditation -> Skillpunkte +2

Pause/Ausruhen -> Loyalitätspunkte +5


Nun kommt es darauf an, was für eine Felyne ihr ausbildet. Eine Felyne, die hauptsächlich Waffen benutz, sollte man primär auf Angriffskraft trainieren, während eine Felyne, die lieber Bomben benutzt, besser auf Abwehrkraft trainiert werden sollte.


Wichtig: Die Summe aus Angriff und Abwehr kann den Wert von 500 nicht übersteigen. Also überlegt euch gut, welchen Wert ihr mehr ausbauen wollt


Weitere kleine Tipps

* Die Bomben eurer Felyne haben auf Monster zusätzlich den Effekt einer Schallbombe. Nützlich, wenn man gegen Kut-Ku oder Plesioth kämpft

* Eure Felyne können euch bei KO-Effekt, Schlaf oder bei zugehaltenen Ohren durch Monsterschreie durch Angreifen aus der Handlungsunfähigkeit befreien (Häufigkeit je nach Zuneigung)

* Eure Felyne nehmen, wenn ihr sie mit der Waffe trefft, keinen Schaden


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BeitragThema: Re: Feyline Kameraden Guild   Feyline Kameraden Guild EmptyDi Jul 13, 2010 9:26 am

NeOnGuNnEr schrieb:

(Das Schwert allerdings nur, wenn die downloadbare Ninja-Rüstung angelegt ist)
ehm das ist keine ninja, sondern eine Samureirüstung
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Kevk1996

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BeitragThema: Re: Feyline Kameraden Guild   Feyline Kameraden Guild EmptyDi Jul 13, 2010 10:21 pm

Und hier noch von mir was gute fähigkeiten bei denen sind(also set sehr hilfreich):

Statusangriff Lähm
Echt Gesundheitsflöte
Schockfalle


damit macht ihr locker die monster fertig Wink
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BeitragThema: Re: Feyline Kameraden Guild   Feyline Kameraden Guild EmptyDi Jul 13, 2010 10:24 pm

Kevk1996 schrieb:
Und hier noch von mir was gute fähigkeiten bei denen sind(also set sehr hilfreich):

Statusangriff Lähm
Echt Gesundheitsflöte
Schockfalle


damit macht ihr locker die monster fertig Wink

eh anstadt den status angriff solte dort ausrauben stehen also

Ausrauben
Echt Gesundheitsflöte
Schockfalle

Oder

Satatusangriff______(lähm is das beste)
AbnormStatAngr hoch
Affinitätsangriff
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