Rajang Mit Bogen
Tipps für die Auswahl des Bogens:Der Bogen sollte auf jeden fall als Letzte Aufladung Schnst3 oder Schnst4 haben da ihr so am besten zielen könnt. Am besten dafür geeignet sind:Akantor Bogen,Entsetzlicher Bogen(Letzte Stufe von dem Blango-Fellbogen)
Rüstung:Die besten Fertigkeiten sind: -Ohrstöpsel(am wichtigsten) -Bomber(falls ihr Schlafbeschichtungen benutzt) -Angriff Hoch(nicht zwingend notwendig) -Adrenalin+2(falls ihr schon sehr gut seit)
Items: Kombi Buch 1
Kombi Buch 2
Kombi Buch 3
Kombi Buch 4(Nicht zwingend notwendig)
10 Tränke
10 Megatränke
2 Maxitränke(Damit FALLS ihr sterbt ihr trotzdem 150 gesundheit habt)
1 Uralttrank(Notfall)
Alle Amulette und Krallen(Nicht unbedingt notwendig aber hilfreich)
50 Kraftbeschichtungen
20 Schlafbeschichtungen(Falls der Bogen es schiesen kann)
Schockfalle
2 Fallengeräte
2 Genprey-Reisszähne
8 Beruhigungbomben
Sachen die ihr mitnehmt wenn euer Bogen Schlafbeschichtung schießen kann:
2 Große Fassbomben+
3 Große Fassbomben
3 Splitterfische
10 Leere Flaschen
10 Schlafkraut
Sieht nach wenig aus,reicht aber. Falls ihr diese Sachen mitnehmt,braucht/könnt ihr die Items unten nicht mitnehmen,diese hier sind aber wichtiger,wenn euer Bogen Schlafbeschichtung schießen kann.
Die Items für Rajang-Neulinge:
5 Blitzbomben
10 Bombenmaterial
10 Blitzkäfer
Felyne Essen:Goldenes Getränk und Kirin Käse oder etwas anderes das euer Leben auf 150 oder 140 bringt.
Zum Kampf
Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob der Rajang eine Bestie wäre die man nicht vorraussehen kann...Doch das ist TOTAL falsch.Der Rajang ist ein simples Monster das einfach nur viele Moves hat^^.Auch sobald man die Bewegungen kennt wird man oft getroffen...Das liegt daran das man von den vielen schnellen Bewegungen nicht weiß was es als nächstes vorhat...Ich gebe Denen Recht,die sagen der Rajang wäre ein schweres Monster,ABER nicht Denen die sagen man könne ihm kaum ausweichen...Stellt man sich direkt vor ihn,kann man ihm auch schwer ausweichen,aber wer das tut ist entweder SEHR gut oder sollte das Spiel verkaufen...
So nun wirklich zum Kampf: Der Rajang hat viele Angriffsmöglichkeiten,den Meisten weicht man aus,indem man sich einfach seitlich stellt...
Doch einfach seitlich Stellen hilft nichts gegen den "Zick-Zack-Schritt".
Stellt Euch immer schräg auf SEINE rechte Seite(also zu eurer Linken)so weicht ihr diesem Angriff aus(etwas Abstand sollte vorhanden sein). Sobald ihr seht das der Rajang einen Strahl/Ball feuert ladet euren Bogen auf und schiest 1-2 voll aufgeladene Schüsse auf seinen Kopf. Sollte er den Zick-Zack-Schritt machn rollt euch sicherheitshalber nach Links ab.
Fuchtelt er wild herum schiest auf seinen Körper/Beine(Nicht auf den Schwanz,dort macht ihr weniger Schaden).
Schlägt er auf den Boden,schiest ihm auf den Kopf.
Springt er einfach auf euch zu, genügt eine einfache Rolle zur Seite um dem Angriff zu entgehen.
Im Rage Mode solltet ihr wirklich nur auf ihn schiesen wenn er einen Strahl/Ball schiest(auser ihr könnt ihn gut).
Die Schlafbeschichtungen erst benutzen wenn beide Hörner ab sind(damit er nicht vorher stirbt)...Wenn er schläft 2 Große Fassbomben+ an seinen Kopf legen und zünden ohne den Rajang zu berühren(die Bomben solln ihn aber treffen^^)
Das allerwichtigste bei dem Kampf gegen Rajang ist es immer auf der richtigen Position seit. Immer Bei SEINER Rechten bzw. eurer Linken sein!!!Lebenswichtig!!!
Noch ein paar Sachen die mir auffielen(bzw.die wichtig sind): -Während er im Rage Mode ist(oder kurz danach),macht er immer einen Sprung nach hinten nach dem Zick-Zack-Schritt.
-Wenn sein Fell golden ist,ist er im Rage Mode
-Er geht nur in Fallgruben wenn er im Rage Mode ist(Schockfallen gehen immer)
-Werft die Blitzbomben nur wenn er im Rage Mode ist(Sehr gut für Anfänger)
-Er ist sehr viel länger in einer Fallgrube als in einer Schockfalle
-Ihr bekommt sein Horn nur in der Belohnung wenn ihr beide abgeschossen habt
-Immer Bei SEINER Rechten bzw. eurer Linken sein!!!(ich weiß hab ich schon öfter erwähnt ist aber sehr wichtig^^)
-Niemals direkt hinter ihm stehen wegen Backjump(sie eins weiter oben wo ihr stehen müsst^^)
Viel Glück bei eurem Rajang!
bei dual-rajang:
Doppel Rajang
Wer kennt sie nicht, die Finale Quest im Dorf "Wyvern von Land und Himmel" aus Mhf 1. In etwa genauso schwierig kann man sich die Quest "Letzte Einladung" aus Mhf 2 vorstellen. Nur im gegensatz zum ersten Teil, hat man es hier mit den wohl stärksten Primaten, anstatt mit einem silbernen Rathalos und einer goldenen Rathian zu tun. Hier wird erklärt, wie die beiden am Besten besiegt werden können.
Ausrüstung
Das wichtigste ist die Fähigkeit Bomber, die benötigt wird um zu gewinnen. Dazu fertigt man sich am Besten die Felyne Maske, bestehend aus:
107 Tatzendruckmarke
200 Felynepassnorm
1 Bullfangokopf
80 Anonymer Schädel
Der Rest der Rüstung kann beliebig gewählt werden, je nachdem welche Fähigkeit man bevorzugt. (Eignen tun sich Angriff, Experte und Kochen)
Die Waffe sollte das SnS Sandmannstachel (oder Hoher Sandmannstachel) sein, welches sich aus der Knochenlinie und dem Müden Flossenschwert ableitet. (Plesioth Sachen werden benötigt)
Gegenstände
10 Tränke
10 Megatränken
20 Paintballs
20 Wetzsteinen
5 Blitzbomben
10 Große Fässer
10 Schießpulver
1 Schockfalle
2 Fallengeräten
2 Genpreyreiszähnen
3 Großen Fassbomben
2 Große Fassbomben +
10 Splitterfische
1 Kombibuch 1
1 Kombibuch 2
1 Kombibuch 3
1 Kombibuch 4
1 Kombibuch 5
Vorbereitungen
Zu erst einmal werden die 2 Rationen aus der Box verputzt, ausserdem Erstehilfearzneien, Paintballs, Blitzbomben, Wetzsteine und die Karte entnommen. Danach in die Arena gehen, sofort nach rechts abbiegen und in einiger Entfernung eine Schockfalle legen. Nun dem Rajang ans Hinterbein schlagen und abrollen. In die Schockfalle locken und drauf schlagen.
Zum Kampf
Es gilt den Rajang schnell zu erlegen, da nach 10 Minuten der 2te auftaucht. Das heisst, dem Rajang immer auf die Hinterbeine hauen, sobald er einen Energieball/Strahl abfeuert. Eine ganze Kombo und abrollen. Sobald der Rajang einschläft, 2 große Fassbomben + an seinem Kopf legen und neue kombinieren. Nun in einigem Abstand eine Schockfalle legen (Gerade soweit, das sie den Rajang noch nicht erreicht). Wenn nötig die Waffe schärfen oder heilen, danach mit einem Paintball aus Distanz die Fassbomben zünden. Das sollte den Rajang in den Rage Mode versetzen. Nun ist Vorsicht geboten. Im normalen Modus, kann man den Rajang nach einigen Angriffen ein paar Schläge zusetzen (Abgesehen vom Energiestrahl/Ball, was ich allerdings nur empfehlen würde, wenn man die Attacken des Rajngs genau kennt), hier sollte man aber wirklich nur nach seinem Energieball/strahl angreifen. Wenn man diesen Vorgang konsequent wiederholt, sollte der erste Rajang nach 9 Minuten hin sein. Aber nicht ausweiden !!!! Denn es ist egal ob 10 Minuten noch nicht rum sind, sobald der eine stirbt kommt der andere Rajang angetanzt. Falls noch Fassbomben übrig sind, diese nach der selben Taktik einsetzen. Beim 2ten Rajang, muss man aber nich hetzen und kann vorsichtiger spielen. Dann am besten die Finger von ihm lassen, falls er im Rage Mode ist. Blitzbomben können eine Lösung sein, falls der erste Rajang zu wenig Energiestrahlen/Bälle einsetzt, denn dann ist er leicht angreifbar. Ausserdem kann man sich dann leicht heilen. Ich würde mir die Blitzbomben aber für den 2ten aufheben.
Ich hoffe ich konnte mit diesem Guide helfen.
Doppel Rajang
Wer kennt sie nicht, die Finale Quest im Dorf "Wyvern von Land und Himmel" aus Mhf 1. In etwa genauso schwierig kann man sich die Quest "Letzte Einladung" aus Mhf 2 vorstellen. Nur im gegensatz zum ersten Teil, hat man es hier mit den wohl stärksten Primaten, anstatt mit einem silbernen Rathalos und einer goldenen Rathian zu tun. Hier wird erklärt, wie die beiden am Besten besiegt werden können.
Ausrüstung
Das wichtigste ist die Fähigkeit Bomber, die benötigt wird um zu gewinnen. Dazu fertigt man sich am Besten die Felyne Maske, bestehend aus:
107 Tatzendruckmarke
200 Felynepassnorm
1 Bullfangokopf
80 Anonymer Schädel
Der Rest der Rüstung kann beliebig gewählt werden, je nachdem welche Fähigkeit man bevorzugt. (Eignen tun sich Angriff, Experte und Kochen)
Die Waffe sollte das SnS Sandmannstachel (oder Hoher Sandmannstachel) sein, welches sich aus der Knochenlinie und dem Müden Flossenschwert ableitet. (Plesioth Sachen werden benötigt)
Gegenstände
10 Tränke
10 Megatränken
20 Paintballs
20 Wetzsteinen
5 Blitzbomben
10 Große Fässer
10 Schießpulver
1 Schockfalle
2 Fallengeräten
2 Genpreyreiszähnen
3 Großen Fassbomben
2 Große Fassbomben +
10 Splitterfische
1 Kombibuch 1
1 Kombibuch 2
1 Kombibuch 3
1 Kombibuch 4
1 Kombibuch 5
Vorbereitungen
Zu erst einmal werden die 2 Rationen aus der Box verputzt, ausserdem Erstehilfearzneien, Paintballs, Blitzbomben, Wetzsteine und die Karte entnommen. Danach in die Arena gehen, sofort nach rechts abbiegen und in einiger Entfernung eine Schockfalle legen. Nun dem Rajang ans Hinterbein schlagen und abrollen. In die Schockfalle locken und drauf schlagen.
Zum Kampf
Es gilt den Rajang schnell zu erlegen, da nach 10 Minuten der 2te auftaucht. Das heisst, dem Rajang immer auf die Hinterbeine hauen, sobald er einen Energieball/Strahl abfeuert. Eine ganze Kombo und abrollen. Sobald der Rajang einschläft, 2 große Fassbomben + an seinem Kopf legen und neue kombinieren. Nun in einigem Abstand eine Schockfalle legen (Gerade soweit, das sie den Rajang noch nicht erreicht). Wenn nötig die Waffe schärfen oder heilen, danach mit einem Paintball aus Distanz die Fassbomben zünden. Das sollte den Rajang in den Rage Mode versetzen. Nun ist Vorsicht geboten. Im normalen Modus, kann man den Rajang nach einigen Angriffen ein paar Schläge zusetzen (Abgesehen vom Energiestrahl/Ball, was ich allerdings nur empfehlen würde, wenn man die Attacken des Rajngs genau kennt), hier sollte man aber wirklich nur nach seinem Energieball/strahl angreifen. Wenn man diesen Vorgang konsequent wiederholt, sollte der erste Rajang nach 9 Minuten hin sein. Aber nicht ausweiden !!!! Denn es ist egal ob 10 Minuten noch nicht rum sind, sobald der eine stirbt kommt der andere Rajang angetanzt. Falls noch Fassbomben übrig sind, diese nach der selben Taktik einsetzen. Beim 2ten Rajang, muss man aber nich hetzen und kann vorsichtiger spielen. Dann am besten die Finger von ihm lassen, falls er im Rage Mode ist. Blitzbomben können eine Lösung sein, falls der erste Rajang zu wenig Energiestrahlen/Bälle einsetzt, denn dann ist er leicht angreifbar. Ausserdem kann man sich dann leicht heilen. Ich würde mir die Blitzbomben aber für den 2ten aufheben.
Ich hoffe ich konnte mit diesem Guide helfen